"Die Füchsin"

In Wien geboren und aufgewachsen - wegen meiner roten Haare schon in jungen Jahren "die Füchsin" genannt - war ich beruflich u. a. in der Medienbranche und später in der medizinischen Forschung tätig. Ich habe mich bereits sehr frühzeitig kreativ beschäftigt, besuchte die Wiener Kunstschule (Werbegrafik, Batik, Keramik, Bildhauerei, Kupfertreiben, Malerei), und durch Workshops bei verschiedenen Künstlern auf Zakynthos, Sylt, Saint-Pierre (Frankreich) etc. bin ich schließlich bei der modernen Malerei gelandet.

Aus beruflichen und familiären Gründen verbrachte ich viele Jahre in verschiedenen Ländern Europas, in Kanada, Mexiko sowie auf den Bahamas (Nassau).

Durch meine langjährigen Auslandsaufenthalte hatte ich Gelegenheit, unterschiedlichste Menschen und Kulturen kennenzulernen und mit ihnen zu leben. Die kräftigen Farben, Formen und Strukturen widerspiegeln die Vielfalt dieser Kulturen nachhaltig in meinen künstlerischen Arbeiten.

Nach meiner Rückkehr nach Österreich vertiefte ich mein Interesse für abstrakte Malerei in der Klasse Brigitte Gadnik-Jiskra. Die Bilder sind Ausdruck meiner Gefühle und Eindrücke - eine Synthese aus Erinnerungen meines multikulturellen Erlebens und meines jetzigen Lebens hier in Österreich. Meine großen Vorbilder sind u. A. vor allem Brandl, Rothko, Francis und Malewitsch.

Ich freue mich, meinen Freunden und Ausstellungsbesuchern sowie allen Besuchern meiner NetGalerie meine neuesten künstlerischen Arbeiten laufend präsentieren zu dürfen. Sie können mich auch jederzeit per E-Mail kontaktieren.